Verschönerungsverein  Hanroth e.V. 

seit 1974

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Keine Einträge vorhanden.



Das Vereinsjahr 2023 begann im Januar mit der Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung).
Dabei standen u.a. Entlastung des Vorstandes, Wahlen, Mitgliederangelegenheiten, Termine 2023 und Verschiedenes auf der Tagesordnung (siehe Bericht).
Los ging es mit der Maifeier, die wie immer gut besucht war.
Den jährlichen Höhepunkt bildete im Juli das - über die Dorfgrenzen hinaus bekannte - zweitägige Kinder- und Dorffest.
Nach der Sommerpause steht im Oktober das Helferfest an.
Weiter geht es im November mit dem Sankt Martins - Umzug.
Der Saisonabschluss wird im Dezember mit dem 2. Wald-Weihnachtsmarkt sein, der schon im letzten Jahr sehr beliebt war.
Alle Aktivitäten werden zwar von einem siebenköpfigen Vorstand gesteuert, können von diesem allein aber bei weitem nicht bewältigt werden. Daher freut sich dieser bei allen Projekten und Aktionen in und um Hanroth über jede helfende Hand und dankt allen Mitgliedern und Unterstützern für die bisher bereits geleistete und in Zukunft noch zu leistende Arbeit.
Die schriftliche Kommunikation mit den Mitgliedern läuft grundsätzlich und satzungsgemäß über die Heimat- und Bürgerzeitung „Puderbach aktuell“. Zudem werden Informationen in den vereinseigenen Infokästen am „oberen Bushäuschen“, „Auf der Lay“ und jetzt neu auch „Richtung Grillhütte“ frühzeitig ausgehangen. Des Weiteren werden Informationen, über WhatsApp (Info-Gruppe-Hanroth) und über Facebook (Alles rund um Hanroth) „Horth“ bekannt gegeben.
Auch auf dieser Seite können Veranstaltungen eingesehen werden.



Bericht über die Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Freitag, 27.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Verschönerungs-Verein Hanroth e. V. statt.
Nach Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden, erfolgte eine Gedenkminute
zu Ehren der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder. 
 Es folgte der Jahresbericht 2022
aus Sicht des Vorstandes.
Anschließend trug die Schatzmeisterin Dorothee Fritsch den Kassenbericht vor.
Nachdem die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt
hatten, wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.
Danach fanden die Vorstandswahlen statt. Gerd Haberscheidt, wurde als Vorsitzender in seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt, des Weiteren wurde Andreas Gut als stellvertretender Vorsitzender und Verena Kroppach als Geschäftsführerin für ein Jahr gewählt.  Katja Keller als Schatzmeisterin sowie Jana Dik und Leon Schick für zwei Jahre in den erweiterten Vorstand.
 Nach den Vorstandswahlen bedankte sich der Vorsitzende im Namen aller Mitglieder bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für Ihre langjährige Vorstandsarbeit.
Michael Stephan 10 Jahre, davon 3 Jahre als Geschäftsführer,
Dorothee Fritsch 14 Jahre als Schatzmeisterin,
Bernhard Häuser 24 Jahre lang im Vorstand davon 19 Jahre als stellvertretender Vorsitzender,
sowie Georg und Dirk Kendziorczyk für mehrjährige Vorstandsarbeit des Verschönerungs-Vereins.
Weitere Tagesordnungspunkte, Termine 2023, Mitgliederangelegenheiten und Dorfgarten folgten.
Nachdem der Finanzplan 2023 abschließend, einstimmig angenommen wurde, schloss der Vorsitzende die Sitzung, und lud mit einem kleinen Snack und Getränken zum gemütlichen Beisammensein ein.

Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal den Gewählten
und danken den Ausscheidenden herzlich für ihre Arbeit im Vorstand!